Graustufen Ethereum Trust Trading mit 515% Aufschlag

Investoren zahlen einen Aufschlag von 515%, um Ether über den Grayscale Ethereum Trust zu kaufen.

Der Kauf einer Aktie des Grayscale Investments‘ Ethereum Trust (ETHE) kostet $90,55, doch der Etherbestand pro Aktie ist derzeit nur $16,10 wert. Das bedeutet laut Bitcoin Evolution, dass es fünfmal teurer ist, Ether über den Trust zu kaufen als auf dem offenen Markt.

Etherbestand bei Bitcoin Evolution abrufen

04/09/20 UPDATE: Verwaltetes Nettovermögen, Bestände pro Aktie und Marktpreis pro Aktie für unsere Anlageprodukte.

AUM insgesamt: $2,5 Milliarden$BTC $BCH $ETH $ETC $ZEN $LTC $XLM $XRP $ZEC pic.twitter.com/S68eNk8tEN
– Graustufen (@GrayscaleInvest) 9. April 2020

Während die ETHE-Prämie regelmäßig steigt und fällt, ist sie jetzt deutlich höher als die 220%, die im Februar gemeldet wurden. Der Abstand war sogar noch größer – 1.150% – als ETHE im Juni 2019 erstmals an den OTC-Märkten gehandelt wurde.

Nachdem der Ethereum Trust von Grayscale für das Jahr 2019 Investitionen in Höhe von 1 Milliarde Dollar überschritten hat, verfügt er derzeit über ein verwaltetes Vermögen von 195,1 Millionen Dollar. Der Marktpreis ist in den letzten drei Monaten um 238% gestiegen, während seine Ether-Bestände im gleichen Zeitraum um 22% zunahmen. Allerdings sind sie in den letzten 12 Monaten um fast 7% und seit der Gründung um 78% zurückgegangen.

Zahlung von Prämien zur Vermeidung von Steuern und Vorschriften

Der ETHE-Trust richtet sich an Investoren, die bereit sind, mehr für die behördliche Aufsicht zu zahlen und Risiken zu vermeiden. Jeder, der über eine mögliche Arbitragemöglichkeit nachdenkt, sollte jedoch beachten, dass alle ETHE-Aktien nach ihrer Gründung eine einjährige Haltefrist erfordern. Darüber hinaus verlangt der Trust, dass alle Investoren akkreditiert sind, mit einem Mindestbetrag von $25.000 für den Start.

Grayscale Bitcoin Trust gilt immer noch als ‚digitales Gold‘.

Die in den Vereinigten Staaten ansässige Investmentfirma bietet auch einen Trust für andere große Kryptowährungen an, darunter Bitcoin (BTC). Der Grayscale Bitcoin Trust ist mit einem verwalteten Vermögen von über 2 Milliarden Dollar die größte Beteiligung der Firma.

Der Grayscale Bitcoin Trust ist mit Bitcoin-Beständen im Wert von 7,04 Dollar pro Aktie, die für nur 7,80 Dollar pro Aktie gehandelt werden, ein wesentlich größerer Kauf als sein Ethereum Trust. Seine Bitcoin-Bestände sind seit der Gründung um fast 5000% im Wert gestiegen.